Hallo, mein Name ist Andreas Junge,

als Diplom-Kaufmann mit den Schwerpunkten Unternehmensrechnung und Finanzierung helfe ich Dir bei wirtschaftlichen Fragen rund um die Praxisgründung oder -übernahme.

Nach meinem Studium der Wirtschaftswissenschaften habe ich zunächst für ein großes Internetunternehme im Controlling gearbeitet. Anschließend wechselte ich zu einer mittelständischen Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft.
Jedoch habe ich recht bald gemerkt, dass eine Tätigkeit als Angestellter auf Dauer nicht das Richtige für mich ist. So bin auch ich den Weg vom Angestellten zum Freiberufler gegangen und kenne daher die Hürden. Nachdem ich meine freiberufliche Tätigkeit gestartet hatte, konnte ich endlich meine Zeit frei einteilen und in den Bereichen arbeiten, die mir besonders gut gefallen.

Seither unterstütze ich Gründer/innen und gestandene Unternehmen dabei eine Bankfinanzierung erhalten, um ihre Vorhaben realisieren zu können. Auf diese Weise ist ein exakt auf den Informationsbedarf von Banken zugeschnittenes Konzept entstanden, das die Erfolgschancen auf eine Finanzierung deutlich erhöht.
Mit diesem Konzeptansatz habe ich im Laufe der Jahre zahlreichen Freiberuflern, Selbständigen und Unternehmen zu der für sie passenden Finanzierung verholfen. Dies in den schönen Zeiten des Wachstums aber auch bei der Bewältigung von Liquiditätsengpässen und existenzbedrohenden, finanziellen Krisen.

Im Laufe der Zeit habe ich mich auf die Beratung von Ärzten spezialisiert, die eine Praxis gründen oder übernehmen möchten. Denn ich habe festgestellt, dass ich dort besonders gut helfen kann. Schließlich erfordert eine Praxisgründung/ -übernahme meist einen hohen Kapitaleinsatz, der mit Hilfe einer Bank finanziert werden soll.
 

Für Ärzte ist daher mein realistisches Finanzierungskonzept der sicherste und schnellste Weg in die eigene Praxis. Ich bleibe auch nicht bei der Theorie stehen, sondern begleite Dich durch den gesamten Finanzierungsprozess. Dies erleichtert Dir den Erhalt der passenden Praxisfinanzierung deutlich.